Luftaufnahmen für die UEFA

Aktualisiert: 30. Jan 2019



In Zusammenarbeit mit der Bergdorfeuropameisterschaft 2020 in Gspon durfte die Propix-Production GmbH mit Luftbildern von Gspon für die UEFA Kampagne Play Anywhere mitwirken. Kein geringeres als die Freestyle Fussballweltmeisterin Liv Cooke besuchte den höchsten Fussballplatz in Europa und jonglierte den Ball auf 2000 m. ü. M.

Play Anywhere wurde an 12 Tagen an 13 verschiedenen Standorten in fünf Ländern gedreht und legte in der letzten Etappe der UEFA-Kampagne #WePlayStrong rund 16.000 km zurück.

Abgesehen von Cookes fantastischer Fußballakrobatik drehten die Darsteller und die Crew an einigen der idyllischsten und unbewohntesten Gegenden Europas: Von den unverwechselbaren Steinmauern von Dubrovnik im Süden Kroatiens, Gspons höchstem Fussballplatz in Europa in denSchweizerAlpen, der kleinen Insel Eriskayin Äußere Hebriden im Norden Schottlands bis zum abgelegenen Fischerdorf Henningsvær im Lofoten-ArchipelinNorwegen.

Liv Cooke, der Freestyle-Champion, sagte: "Es war eine unglaubliche Erfahrung als Europa-Botschafterin der UEFA-Initiative #PlayAnywhereKampagne und zeigte denMädchen, dass Fußball wirklich überall gespielt werden kann. Vom Skilift bis zum höchsten Fußballplatz Europas. Es war ein riesiger Anreiz, meine Fähigkeiten an so ungewöhnlichen Orten zu präsentieren und hoffentlich junge Leute dazu zu motivieren, einen Ball zuergattern und Spaß an dem Sport zu haben.“

Das Bestreben der UEFA, wie das Spiel mehr Mädchen anziehen kann, besteht darin, das Profil und das Image des Fußballs zu verbessern, die Sichtbarkeit und da sEngagement zusteigern, die Beteiligung an der Basis zu fördern und die Investitionen zu steigern.



+41 79 124 06 97

Bahnhofstrasse 14, 3922 Stalden, Switzerland

Propix-Production GmbH